Dem Außenseiter ein Denkmal gesetzt – Monuments Flipper

Es ist ein Jahr her, seit dem die römisch-katholische Kirche Notre-Dame in Paris Opfer der Flammen wurde. Damals wie heute in den Schlagzeilen und es wird viel dafür getan, dass sie wieder aufgebaut wird. Auch Deutschland, hat seine Unterstützung zugesagt. Jedoch wird der Wiederaufbau dauern.
Bisher noch gar nicht groß aufgefallen ist ein Spiel, in dem Ihr die Kirche Notre-Dame restaurieren könnt. Ein Außenseiterspiel?

In Monuments Flipper übernimmt der Spieler die Rolle eines professionellen Denkmalrenovators, der eben die größten Denkmäler der Welt zu neuem Glanz verhilft. Im Spiel soll dabei auch Geschichte und Architektur vermittelt werden. Der Spieler hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu verbessern und zwischen verschiedenen Baumaterialen zu wählen. Wichtig dabei, dass auch die Baupläne auf Fehler überprüft werden, damit das Projekt zum Erfolg führt. Die letzte Phase bei jedem Projekt soll der Innenausbau sein. Die Gebäude sollen am Ende auch wieder funktional sein und der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Das bisher veröffentlichte Bild- und Videomaterial lässt auf ein vielseitiges Spiel hoffen, dass seinen Platz in den Bausimulatoren finden wird. Monuments Flipper wird auf Steam erhältlich sein. Der Entwickler Games Incubator hat derzeit noch fünf weitere Spiele angekündigt, deren Veröffentlichungsdatum ebenfalls unbekannt sind.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*