Landwirtschafts Simulator 21 – Das wäre ja schön

Es ist bald wieder soweit. Im regelmäßigen Zwei-Jahresturnus erscheint der neue Landwirtschafts Simulator für den PC.
Die 2019 Version wurde bereits zum Vorgänger sehr gut überarbeitet und bot einige Neuerungen. Es kamen Pferde und die neue Marke John Deere hinzu. Aber was wären noch ein paar tolle Ideen für den Nachfolger?

Bild: Focus Home Interactive – Pressekit
  1. Echte Helfer
    Wäre es nicht super, wenn ihr echte Angestellte hättet, mit Namen und die euch zu Seite stehen? Bisher sind die Helfer nur solange da, solange diese ein Fahrzeug auf dem Feld bewegen.
  2. Gebrauchtfahrzeugmarkt
    Ein neuer Traktor ist schon was feines. Aber nicht jeder kann sich einen 300.000 Euro teuren Neuwagen leisten. Ein Markt für gebrauchte Fahrzeuge und Zubehör wäre denkbar. Schließlich verkauft ihr hin und wieder auch ein Fahrzeug. In manchen Youtube Beiträgen wurden auch Öffnungszeiten vorgeschlagen.
  3. Dynamischer Untergrund
    Die Bodenbeschaffenheiten sind zu den Vorgängern wirklich verbessert worden. Bewegungen der Fahrer im Fahrzeug, sehen mittlerweile sehr realistisch aus. Aber das ganze ist noch ausbaufähig. Nach starkem Regen, sollte es doch schwieriger sein über Feldwegen und Äcker zu fahren. Wie in Mudrunner könnte es sich im Ansatz doch mal anfühlen. Und wenn wir schon dabei sind, dass abschleppen und herausziehen von Fahrzeugen mit einer Winde oder Schleppstange. Bei trockenem Wetter, darf es auch gern etwas mehr stauben.
  4. Crossplay
    Es ist leider sehr schade, dass PC, PS4 oder Xbox One Spieler derzeit nicht Plattformübergreifend im Multiplayer miteinander spielen können. Das es machbar ist zeigt u.a. Fortnite oder Rocket League.
  5. Mehr Forstwirtschaft
    Mit dem Sektor Forstwirtschaft wurde der Landwirtschafts Simulator um eine Aufgabe reicher. Leider hat sich seit dem nicht viel mehr getan. Es wäre wünschenswert wenn es mehr Fahrzeug, mehr Verarbeitungsgmöglichkeiten und realistische Ereignisse gäbe. Baumsterben, Bäume markieren die dann ggf. von Helfern verarbeitet werden oder Sturmschäden beseitigen könnten das Spiel um einiges bereichern.
  6. Mehr Tiere
    Eines unserer schönsten und besten Erweiterungen im LS19 sind die Pferde. Wir wollen nicht übertreiben, aber die Erweiterung auf einige mehr Nutztiere wäre schön. Wie wäre es einmal mit Ziegen, Alpakas oder in Natur wildlebende Rehe und Hasen?
    Das die neu hinzugekommenen Pferde auch Nachwuchs bekommen, könnte die Pferdezucht interessanter gestalten. Für das trainieren gibt es bereits Mod, die Hindernisse erlauben, aber bereits intigriert, hätten auch die Consolenspieler etwas mehr Freude.
  7. KI-Verkehr
    Wer kennt es nicht, der wenige KI-Verkehr fährt viel zu langsam oder blockiert uns beim abbiegen. Wir geben nach und setzten zurück. Die Fahrzeuge wegschieben, auch nicht möglich, da diese wie ein Fels in der Brandung stehen. Hier kann noch viel gemacht werden. Auch wären Unfälle, Feuerwehreinsätze oder Baustellen die sich generieren realistische Features. Wir wären jedoch froh, wenn die KI etwas intelligenter würde.
  8. Weingut und Apfelplantagen
    Eine neue Sorte die heraus sticht war Baumwolle. Jetzt wäre es natürlich wunderbar, dass Anbausortiment noch einmal zu erweitern. Obstplantagen oder sogar Weinanbau wären eine schöne Ergänzung

Was sind eure Wünsche oder Idee? Schreibt diese in die Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*